Dualität im Yoga

Sonntag, 02. juni 2019, 11-13.30 Uhr

Yoga Workshop mit johanna iser


Preis: 29€ 

10er Karte: 2 Stempel

Mitglieder: 25€

 

Samsara, Jakobstr. 7, Nürnberg

 

THE PRINCIPLES OF DUALITY 

 

Dualität im Yoga

Vielleicht hast auch Du einmal gelernt, dass man in der „Kuh“ einatmet und in der „Katze“ ausatmet - und es nie hinterfragt. 

Hast Du schon einmal darüber nachgedacht, dass es auch umgekehrt für Dich stimmen könnte?

Was tut dir intuitiv besonders gut - eher die Vorbeugen oder die Rückbeugen?

Laut Wilk, Dr. Med Charlotte Hagena und Christian Hagena existieren zwei unterschiedliche Konstitutionstypen - den Lunaren (Einatmer) Typen sowie den Solaren (Ausatmer)Typen.

Es beginnt also alles bei Deiner Atmung… 

Ich lade Dich ein, mit mir ein Stück weit in die Lehre der Terlussologie einzutauchen und die „männlichen“ und „weiblichen“ Prinzipien in uns anhand von Yoga-Asanas körperlich zu erfahren. 

Hierbei werden wir einen Streifzug in die Dualität in der Yogaphilosophie unternehmen und uns mit den göttlichen Prinzipien von Shiva und Shakti befassen. Dieses alte Wissen übertragen wir schließlich in die Asanapraxis in Kombination mit der Atemtypenlehre (nach Wilk).

Du wirst erleben, was dir - ganz individuell - besonders liegt und kannst somit dein Wissen um deinen Körper und deine eigene Praxis erweitern.

Lass dich atmen - enjoy your movement - 

….und zwar so, wie es für DICH stimmt!

 

Anmeldung & Infos unter yoga@living-and-art.de oder Tel.: 0911-24791220, Kristina Nicolaus