Alignment im Yoga

Samstag, 08. DEzember 2018, 10-12.30 Uhr

Yoga Workshop mit Michaela & Sven Sailer


Preis: 35€, Mitglieder und ermäßigt 29€

Samsara, Jakobstr. 7, Nürnberg

 

Workshop über Alignment im Yoga

Richte dich aus!

Die Qualität deines Alignments, deiner Ausrichtung, entscheidet über die Qualität deiner Yoga-Praxis. Eine technisch perfekt ausgeführte Asana wirkt nicht, wenn sich dein Geist in diesem Moment irgendwo jenseits der Yogamatte herumtreibt. Von »technisch perfekt ausgeführt« sind wir oft auch noch weit entfernt – die Demut des Anfängerseins ist uns aber längst abhanden gekommen. Schliesslich machen wir diese Asanas nun schon seit Jahren. Besonders im Ashtanga Yoga, mit der festgelegten Abfolge der immer gleichen Asanas, besteht die Gefahr, unbewusst zu werden.

Dabei sind Gewahrsein und Selbstbeobachtung wesentlicher Teil jeder Yoga-Praxis, gleich welcher Tradition. In unserem Workshop lernst du die Prinzipien des Alignments kennen. Auf der Yogamatte werden wir mit dir gewohnte Asanas neu entdecken. 

Mit frischer Demut, geschärftem Bewusstsein und gesunder Selbstkritik kannst du danach auf deine Yogamatte zurückkehren. Wenn du es mit dem Yoga ernst meinst, wird Alignment auch eine Rolle in deinem Alltag spielen. Auch darüber werden wir sprechen.

Michaela & Sven Sailer sind im Leben und auf der Yogamatte ein Paar. Sie finden es großartig, dass die Asanas im Ashtanga Yoga festgelegt sind – so lassen sich die Veränderungen von Geist und Körper besonders gut beobachten. Michaela und Sven unterrichten und praktizieren in Nürnberg. 

 

Anmeldung und Infos unter yoga@living-and-art.de oder Tel.: 0911-24791220, Kristina Nicolaus