MOND - Traditonelle Hatha Yoga Class

samstag, 15. dezember 2018, 13-15 Uhr

mit Wanda Badwal


Yoga mit Wanda Badwal

 

Samstag, 15.12.2018, 13-15 Uhr

Preis: 35,-€

Samsara, Jakobstr. 7, Nürnberg

 

MOND Traditonelle Hatha Yoga Class

“Beruhige und stabilisiere den Geist”

Die Mond - Praxis ist Medizin für den modernen unruhigen Geist, Mond-Praxis ist eine tiefe, herausfordernde und nährende Asana-Praxis mit längeren Haltungen und einem Schwerpunkt auf der Schaffung von Stabilität und Ruhe von Körper und Geist. Stehende Posen und Bodenarbeit, verbunden mit einem Fokus auf bewusste und ausgedehnte Ausatmungen, werden verwendet, um das Bewusstsein nach innen zu leiten, um jenen reinen Raum der Stille zu berühren, der jenseits des denkenden Geistes existiert. Die Mond Praxis ist die Grundlage aller folgenden tantrischen Hatha-Praktiken. Nimm immer den Mond mit dir.

Diese Praxis ist ideal, wenn:

• Du ein beschäftigtes Leben oder einen beschäftigten Geist hast.

• Du dich  ängstlich oder beunruhigt fühlst.

• Du dich stabiler und ruhiger fühlen möchtest.

• Du nicht schläfst oder gut verdaust.

• Du schnell verärgert oder leicht emotional aufgewühlt bist.

• Du dich in deinem Körper oder Geist überhitzt fühlst.

• Du deine Konzentration und Meditationspraxis verbessern möchtest.

• Du Haltungsprobleme oder Rueckenschmerzen hast.

 

 

Yoga Vita Wanda Badwal:

Mein Name ist Wanda Badwal,

Ich bin eine leidenschaftliche Yoga- und Meditationslehrerin, sowie Kirtan-Sängerin - ein "Vollzeit-Yogi". Für mich ist Yoga nicht nur Asana, sondern dient vielmehr dazu, die yogischen Prinzipien auf und neben der Matte zu praktizieren. Yoga als Weg der Selbsterkenntnis, um uns selbst besser kennenzulernen. Dieser Weg führt uns idealerweise zu mehr Selbstreflektion, erhöht unsere bewusste Achtsamkeit und hilft uns letztlich, ein besserer Mensch zu werden.

Die Yoga-Kurse, die ich anbiete, sind eine Mischung aus achtsamen und kreativ durchdachten Sequenzen, die sowohl spielerisch herausfordernd, als auch spirituell erhebend sind. Ich teile einen auf Ausrichtung basierenden, eleganten Flow unter dem Schirm von Vinyasa Krama ("weise Progression"), der alle Aspekte einer vollständigen Praxis beinhaltet: Asana, Pranayama, Savasana und Meditation.

Während ich über ein breites Spektrum an Erfahrungen verfüge und eine Vielzahl von Trainings absolviert habe, liegen meine Stärken in traditionellem, tantrischem Hatha Yoga, achtsamem Vinyasa Flow und meditativen Praktiken, wie Restorative und Yin Yoga. Zusaetzlich sind Elemente von Musik und Mantra-Chanting Teil meiner Unterrichtsstunden.

Was ich teile umfasst meine Leidenschaft für Yoga mit funkelnder Lebensfreude und kommt immer aus dem Herzen. Ich liebe es, Menschen für den Weg des Yoga und auf ihrem Weg zur Selbsterkenntnis zu inspirieren, mit der Intention, ihren eigenen authentischen Ausdruck zu stärken. 

 

Wir bitten um Anmeldung!

yoga@living-and-art.de oder Tel.: 0911-24791220, Kristina Nicolaus