Yoga & Ayurveda - Leben in Balance

samstag, 18. januar 2020

WORKSHOP mit Wanda Badwal


Yoga & Ayurveda - Leben in Balance

 

Wir alle spüren es, wir leben in einer Leistungsgesellschaft, oftmals angetrieben von fragwürdigen äußeren Zielen.

Nur einige Auswirkungen davon sind, dass z.B. 80 % der Arbeitnehmer Schlafstörungen haben und viele Menschen in unsere heutigen Zeit an Angstzuständen, Depressionen und Burn Out leiden.

Die Welt ist aus der Balance geraten, aus der Balance mit der Natur und unserer eigenen, inneren Natur. 

Ayurveda ist ein ganz praktischer, integrativer Weg, und eine jahrtausend alte Wissenschaft, die uns helfen kann ein modernes Leben in Balance und Gesundheit zu kreieren.

In diesem Workshop lernen wir die ayurvedischen Prinzipien kennen, unseren damit verbunden Konstituionstyp (Dosha), sowie wir mit diesem Wissen ein Leben in Einklang mit der Natur verbringen können.

Selbst in unserer Yoga Praxis neigen wir dazu uns zu überanstrengen und Leistung vollbringen zu wollen, 

häufig ist es allerdings etwas ganz anderes was wir tatsächlich brauchen. 

“Viele Menschen wissen was sie wollen aber nicht was sie brauchen“.

In diesem Workshop wollen wir uns anschauen was wir tatsächlich brauchen für ein Leben in Ausgeglichenheit, Harmony und Wohlbefinden.

 

Dieser Workshop ist für dich geeignet, wenn…

Du Lust hast das Konzept des Ayurveda kennenzulernen

Du gerne mehr Balance in dein Leben integrieren möchtest 

Dich die Verbindung zwischen Yoga & Ayurveda interessiert 

Du deinen Ayurvedischen Konsitutionstyp herausfinden möchtest und welche Ernährung dir gut tut

Du wissen willst welche Yoga Asana besonders für deinen Ayurvedischen Typ geeignet sind

Dich die energetische Wirkungsweise der Asana interessiert auf Geist & Emotionen

Du ein Yogaanfänger bist und tiefer in Yoga einsteigen möchtest 

Du Yogalehrer bist und dein Wissen von der Verbindung des Yoga & Ayurveda erweitern möchtest

 

Was anziehen & was mitbringen?

Bitte Yoga Kleidung für die Yoga Sessions mitbringen

Bringe ausserdem dein Tagebuch oder Notizbuch zum Schreiben mit

Eine eigene nachfüllbare Wasserflasche 

Snacks: Nüsse, Obst usw. für Zwischendurch 

 

Ich freue mich sehr auf dich.

Love & Namaste, Wanda

 

Ablaufplan:

Samstag: 18.01.2020  Yoga & Ayurveda - Leben in Balance

Session 1

10.00 - 11.30 Yoga Praxis: “Energetisiere dein Kapha” - Eine wärmende, energetisierende Sun Hatha Yoga Klasse mit vitalisierendem Pranayama

11.45 - 13.15  Workshop Part 1: Einführung ins Ayurveda & Dosha Test

13.15 - 14.45  Mittagspause / 90 min 

 

Session 2

14.45 - 16.15 Workshop Part 2: Yoga für deine ayurvedische Konstitution 

16.30 - 18.00 Yoga Praxis “Beruhige dein Vata” - Eine beruhigende, stabilisierende Moon Hatha Yoga Praxis, Pranayama und Meditation

 

Es ist möglich die Sessions einzeln zu buchen - Einzelpreis der Session 1 oder 2: 

Early Bird (bis 06.12.2019): 55 Euro 

Regular danach: 65 Euro 

Early Bird ganzer Tag (bis 06.12.2019): 89 Euro

Regular danach ganzer Tag: 119 Euro

 

Yoga Vita Wanda Badwal:

Mein Name ist Wanda Badwal,

ich bin eine leidenschaftliche Yoga- und Meditationslehrerin, sowie Kirtan-Sängerin - ein "Vollzeit-Yogi". Für mich ist Yoga nicht nur Asana, sondern dient vielmehr dazu, die yogischen Prinzipien auf und neben der Matte zu praktizieren. Yoga als Weg der Selbsterkenntnis, um uns selbst besser kennenzulernen. Dieser Weg führt uns idealerweise zu mehr Selbstreflektion, erhöht unsere bewusste Achtsamkeit und hilft uns letztlich, ein besserer Mensch zu werden.

Die Yoga-Kurse, die ich anbiete, sind eine Mischung aus achtsamen und kreativ durchdachten Sequenzen, die sowohl spielerisch herausfordernd, als auch spirituell erhebend sind. Ich teile einen auf Ausrichtung basierenden, eleganten Flow unter dem Schirm von Vinyasa Krama ("weise Progression"), der alle Aspekte einer vollständigen Praxis beinhaltet: Asana, Pranayama, Savasana und Meditation.

Während ich über ein breites Spektrum an Erfahrungen verfüge und eine Vielzahl von Trainings absolviert habe, liegen meine Stärken in traditionellem, tantrischem Hatha Yoga, achtsamem Vinyasa Flow und meditativen Praktiken, wie Restorative und Yin Yoga. Zusaetzlich sind Elemente von Musik und Mantra-Chanting Teil meiner Unterrichtsstunden.

Was ich teile umfasst meine Leidenschaft für Yoga mit funkelnder Lebensfreude und kommt immer aus dem Herzen. Ich liebe es, Menschen für den Weg des Yoga und auf ihrem Weg zur Selbsterkenntnis zu inspirieren, mit der Intention, ihren eigenen authentischen Ausdruck zu stärken. 

 

Wir bitten um Anmeldung!

yoga@living-and-art.de oder Tel.: 0911-24791220, Kristina Nicolaus