marcel clementi

Yoga workshops

02.november bis 03.november 2019


Marcel Clementi

 

SAMSTAG 02.11.2019

Masterclass Power Yoga 11-13 Uhr 

Masterclass YIN 15-17 Uhr

 

SONNTAG 03.11.2019

Acro Yoga 11-13 Uhr

Arm Balance & Inversion Workshop 15-17 Uhr

 

Preis: 30 € je Workshop

Alle 4 Workshops 99 €

 

Mitglieder -10%

Samsara, Jakobstr. 7, Nürnberg

 

 

Marcel ist in Innsbruck geboren und aufgewachsen, hat aber schon sehr früh seine Leidenschaft zum Reisen entdeckt. Ein gesundes und glückliches Leben zu führen war schon immer das Wichtigste für den jungen Tiroler.

Auf seinen Reisen durch Asien hat er sich dann mehr und mehr mit Yoga beschäftigt und daraufhin seine erste Ausbildung zum 200h Ashtanga Vinyasa Lehrer in Varkala, Indien gemacht. Dort hat er dann auch für eine Zeit unterrichtet, bis er dann wieder zurück nach Innsbruck gekommen ist um hier Kurse anzubieten.

Ein Jahr später hat es Marcel dann wieder nach Indien gezogen, um seine zweite Ausbildung in Goa zum 500h Multistyle Lehrer (Vinyasa, Hatha und Yin mit Schwerpunkt Ayurveda und chinesische Medizin) abzuschließen.

Nun reist er um die Welt um seine Kurse, Retreats und Workshops anzubieten – und kommt zu uns nach NÜRNBERG!

Seine motivierende aber doch auch einfühlsame Art spiegelt sich in seinen Stunden wieder. So unterrichtet Marcel nicht nur intensives Power Yoga und klassisches Ashtanga Vinyasa, sondern auch totale Entspannung und Meditation im Yin Unterricht.

Neben abwechslungsreichen Flows legt er großen Wert auf die richtige Ausführung der Asanas, mehr Achtsamkeit und die Verbindung zwischen Körper und Geist.

 

SAMSTAG 02.11.2019

 

Masterclass Power Yoga 11-13 Uhr

Die Workshop-Reihe mit Marcel startet mit einer anspruchsvollen Power Yoga Masterclass. Deep House beats begleiten dich bei verschiedenen Warrior-Flows, arm balancing poses und abwechslungsreichen Asanas um deine Kraft & Flexibilität zu steigern. Sweat & Flow – dieser Workshop wird dich körperlich und geistig fordern. Achtsamkeit, Körpergefühl und Entspannung dürfen natürlich auch hier nicht fehlen.

  

Masterclass YIN YOGA 15-17 Uhr

Der erste Tag wird mit einem angenehmen Yin Workshop beendet. Marcel erklärt uns, warum Yin die perfekte Balance zum Yang Unterricht ist und auf was wir achten müssen. Lerne loszulassen, dich mehr zu öffnen und wie du dich ganz auf deinen Atem und Körper konzentrieren kannst. Freu dich auf angenehme Hüft-, Schulter- und Herzöffner in Kombination mit sanfter Musik und Worten, die dich zum Nachdenken – aber auch in die tiefe Entspannung führen.

Abgeschlossen wird der Abend mit einer geführten Meditation.

 

SONNTAG 03.11.2019

 

ACRO YOGA WORKSHOP 11-13 Uhr

Marcel und seine Freundin Kati zeigen uns die Basics vom Acro Yoga. Partnerübungen, gemeinsame Flows und Akrobatik erwarten dich in diesen zwei spielerischen Stunden. Stärke die Bindung zu deinem Partner, bring eine Freundin oder komm allein.

Spaß und gute Laune vorprogrammiert!

 

ARM BALANCE & INVERSION WORKSHOP 15-17 Uhr

Abgeschlossen wird der Besuch von Marcel mit einem abwechslungsreichen, sehr spielerischem Arm Balance und Inversion Workshop. Lerne Handstand, Forearmstand, Kopfstand, Krähe und vieles mehr. Marcel zeigt dir nicht nur, wie du sicher in die Asanas kommst, sondern auch wie du damit mehr Spaß und Abwechslung in deine eigene Homepractice bringst. Du hast genug Zeit um Fragen zu stellen, die Asanas auszuprobieren und neue Erfahrungen zu sammeln!

 

 

Bitte anmelden!!!

 

yoga@living-and-art.de oder Tel.: 0911-24791220, Kristina Nicolaus