Unterer Rücken - Gesunde Ausrichtung in Yoga und Alltag

yoga workshop mit timo brückner

samstag, 30. november 2019, 14-17 Uhr


 

Preis 35,-€

Mitglieder & ermäßigt 30,- € 

 

Samsara, Jakobstr. 7, Nürnberg

 

Unterer  Rücken - Gesunde Ausrichtung in Yoga und Alltag

Yoga Workshop mit Timo Brückner

 

Der Großteil unseres Körpergewichts wird von unserem unteren Rücken getragen, von Kreuzbein und Lendenwirbelsäule. Die spezielle geschwungene, nach innen gewölbte Form der unteren Wirbelsäule ermöglicht ihr, diese Lasten zu tragen. Um diese Fähigkeit beizubehalten, braucht sie die richtige Mischung aus Bewegung und Ruhe. Dass so viele von uns schon einmal Erfahrungen mit Schmerzen im unteren Rücken gemacht haben, zeigt, dass es nicht immer einfach, ist diese Mischung zu finden.

In diesem Workshop üben wir Techniken und Sequenzen, die geeignet sind, diesen sensiblen Teil unseres Körpers wieder zu harmonisieren. Wir mobilisieren, wo Spannung vorherrscht und kräftigen, wo Stabilität erforderlich ist. Wir trainieren außerdem unser Gespür für eine sichere Ausrichtung und gesunde Bewegungsabläufe und lernen Übungen, die den unteren Rücken dauerhaft funktionsfähig halten können.

·      Dauer: 3 Stunden

·      Level: Für alle mit grundlegenden Erfahrungen mit körperlicher Yogapraxis

 

Anmeldung und weitere Infos:

  

yoga@living-and-art.de oder Tel.: 0911-24791220, Kristina Nicolaus