Gabriele Haage

Open your heart

Samstag 7. dezember 2019, 14.30-17 Uhr


Samstag, 7. Dezember 2019, 14.30-17 Uhr 

Preis 30€

Samsara, Jakobstr. 7, Nürnberg

 

Open your heart - vom Work Out zum Work In

mit Gabriele Haage

 

Open your heart

Das Herzstück dieses Workshops ist die bewegte Heart Chakra Meditation nach Karunesh.

Du  bewegst Dich im Rhythmus der Musik in alle vier Himmelsrichtungen. Der Takt und Dein Atem bringen Dich wie von selbst in einen meditativen Flow.

Dieser „Tanz“ dauert ca. 30 Minuten. Danach stehst Du still mit einer Geste des Empfangens ( ca. 6 Minuten ); schließlich spürst Du der Schwingung der Energie in Dir in Shavasana nach. Diese ca. 20 Minuten werden von Musik mit der 432,1 Hz. Frequenz getragen.

Um mit „Leib und Seele“ bei Dir anzukommen, begleitet Dich Gabriele vorher durch eine Yoga Praxis, die Dich mobilisiert und mit Yin Yoga Übungen Deinen Herzraum weitet. Befreiend wirken ausgiebige Pranayamas und das singen von Mantren. ( Mit Hilfe von Deva Premal & Miten) In unserem Herzraum wohnt die Liebe in uns, die Himmel & Erde verbindet. „ Man sieht nicht nur mit dem Herzen gut“, ein offenes Herz läßt uns auch hören, sprechen und handeln aus der Herzensweisheit und Wahrheit heraus. Das Herz Chakra steht für die verbindende Kraft der Liebe in all ihren Facetten: Mitgefühl - Nächstenliebe - Freundschaft - Respekt - Dankbarkeit - Selbstliebe.

In unserer reizüberfluteten, hektischen Zeit tut es gut den Weg nach Innen zu suchen. Denn nur hier findest Du Deinen Ankerpunkt, Deinen Ruhepol und es kann sich mehr Leichtigkeit, Freude und tiefe Zufriedenheit einstellen.

 

GABRIELE HAAGE

Gabriele praktiziert seit 1995 Yoga. Körperliche Beschwerden und ein „Dauerpatiententum“ beim Orthopäden führten sie auf ihren Yogaweg. Sie unterrichtet seit dem Jahr 2000. Ihre Begeisterung und ihr Wissensdurst für Yoga und Meditation lassen sie auch immer Schülerin sein. „ Ich sehe mich nicht als Lehrerin, vielmehr als Mentorin - Begleiterin - Beraterin. Das was ich lerne und als hilfreich und gut erfahre gebe ich weiter. Ich bin dankbar und glücklich dass es mir heute so gut geht und freue mich, wenn ich anderen ein kleines Stückchen auf ihrem Weg weiterhelfen kann.“

Wenn Du mehr über Gabriele wissen möchtest: www.harmony-yoga.de

 

Anmeldung bei Samsara events@living-and-art.de oder Tel.: 0911-24791220, Kristina Nicolaus