online Yoga bei Samsara



Unser Studio hat wieder wieder geöffnet! Alle infos findest du unter YOGA

Yoga mediathek

 

Hier findest du immer aktuelle Yogaklassen und kannst mit dem Samsara Lehrer Team praktizieren.

Flexibel und spontan

Du entscheidest wann und wo du praktizieren willst!

energieausgleich

Preis pro Video: 9,94€

Mitglieder frei! (mit Zugangscode)

Und so gehts...

Video auswählen, bei Vimeo bezahlen, Matte ausrollen und los gehts!



Deine 10er Karte wird selbstverständlich verlängert! Wenn du einen Stempel deiner 10er Karte für ein Video verwenden möchtest, markiere selbst ein Feld, sende uns ein Foto deiner 10er Karte per Mail und teile uns mit welche online Klasse du üben möchtest. Hierzu bekommst du einen Zugangscode per Mail von uns!

Vielen Dank für deine Unterstützung!













Unsere Mediathek wird laufend erweitert!




Komm vorbei ... wir freuen uns auf Dich

Bei Fragen kannst du uns gerne im Laden besuchen oder einfach anrufen.

Wir beraten dich gerne wenn du noch nicht sicher bist, welche Yogastunde für dich passend ist.

 

JAKOBSTR. 7, 90402 NÜRNBERG

Parkplätze im Hinterhof, erreichbar durch die Einfahrt in der Kolpinggasse, zwischen Hausnummer 32 und 30 (gelbes Wohnhaus)

 

Ansprechpartner: Kristina Nicolaus, ✆ 0911-24791220

Mail: yoga@living-and-art.de




Wissenswertes


Die positiven Auswirkungen einer regelmäßigen Yoga-Praxis auf Körper und Geist sind seit Jahrhunderten bekannt! Yoga stärkt die Muskulatur, fördert die Beweglichkeit, hilft bei Rückenschmerzen und wirkt ausgleichend. Zudem fördert Yoga das Gleichgewicht und trägt zu einer besseren Körperwahrnehmung bei. Yoga ist auch die Kunst der Achtsamkeit und hilft uns Stress abzubauen und die Konzentration zu verbessern.

Regelmäßig praktiziert wird Yoga zu einer bewegten Meditation und bringt Körper, Geist und Seele in Balance

Yoga wird barfuß in bequemer Kleidung auf einer Matte praktiziert. Matten sind ausreichend vorhanden, gerne kannst du aber auch deine eigene Matte mitbringen. Bring dir ein Handtuch mit, falls es schweißtreibend wird. Für die Anfangs- und Endmeditation bring dir gerne etwas Warmes zum anziehen mit (Jacke, Socken). Es sind aber auch Decken vorhanden. Wir empfehlen dir ca. 2 Stunden vor dem Yoga keine Hauptmahlzeit einzunehmen. Yoga übt sich mit leerem Magen am besten. Da wir während einer Yoga Stunde viel und bewusst atmen bitten wir dich keine starken, geruchsintensiven Parfüms/Deo zu verwenden. Wir bitten dich mindestens 10 Minuten vor Kursbeginn da zu sein, somit hast du noch genügend Zeit und musst nicht hetzen. Sollte es passieren, dass du zu spät kommst, warte bitte die Anfangsmeditation ab und gehe dann erst in den Raum. Es ist keine Anmeldung nötig, jedoch sind Änderungen im Kursplan vorbehalten.

Yoga ist für alle

Probier es aus! Alles kann, nichts muss. Wir sind Fans von Individualisierung! Das heißt jede Asana/Haltung hat verschiedene Möglichkeiten der Ausführung und wir bitten alle Yogis diese zu nutzen. Yoga darf dich fordern, aber nicht überfordern. Vor allem ist Yoga keine Competition, auch keine mit dir selbst. Höre auf Dich und Deinen Körper achte zu jeder Zeit darauf, dass es Dir gut geht. Gerade bei den körperlich fordernden Yoga Traditionen ist es beim Praktizieren in der Gruppe wichtig, bewusst mit seinen körperlichen Grenzen umzugehen. Beginne beim Möglichen und arbeite hin zum unmöglichen, du wirst sehen diese Grenze verschiebt sich bei regelmäßigem Üben ständig :-)

Wir begleiten und unterstützen Dich gerne auf dem Weg

Wenn Du noch Fragen hast, melde dich telefonisch, per Mail oder komm uns gerne im Laden besuchen.

Ansprechpartner: Kristina Nicolaus

✆ 0911-24791220